Zahnerhalt

All unser Wissen und Können für die Zahnerhaltung – für eine langfristige Gesundheit Ihrer Zähne

Ihnen die eigenen Zähne so lange wie möglich zu erhalten, ist unser erklärtes Ziel. So legen wir großen Wert auf eine sorgsame Therapie bereits bei den ersten Anzeichen von Karies und Parodontitis. Denn je früher und nachhaltiger diese beiden häufigen, von Bakterien verursachten Zahnkrankheiten bekämpft werden, umso länger bleiben Ihre Zähne gesund. Zum klassischen Zahnerhaltungsspektrum Ihres Zahnarztes Michael Friedenberg in Wolfenbüttel zählen neben Laserbehandlungen des Zahnfleisches Füllungstherapien bei Karies. Hierbei klären wir Sie ausführlich über sämtliche Alternativen auf und finden gemeinsam die beste Lösung, die Ihren Zähnen, Ihren Wünschen und Ihrem Budget entspricht.

Eine weitere Maßnahme zum Zahnerhalt ist die Wurzelbehandlung bzw. die Wurzelkanalbehandlung. Dabei erhalten wir das Äußere Ihres Zahnes und entfernen den bereits abgestorbenen oder zuvor stillgelegten Zahnnerv. Solche filigranen Eingriffe führen wir penibel, hochpräzise und für Sie so schmerzfrei wie möglich durch.

Sie haben Schmerzen? Besuchen Sie unsere Schmerzsprechstunde in der Praxis Friedenberg in Wolfenbüttel von Montag bis Freitag, täglich zwischen 12 und 13 Uhr!

Schmerzarme Behandlung in der Zahnarztpraxis Friedenberg – damit Sie wieder entspannt lächeln können!

Wenn Sie es wünschen, ziehen wir bei größeren operativen (z. B. bei implantologischen Eingriffen) oder auch kleineren Behandlungen einen Narkosearzt hinzu. Er versetzt Sie durch eine sogenannte Analgosedierung in einen Dämmerschlafzustand. Bei dieser Anästhesietechnik werden Schmerz- und Schlafmittel kombiniert. Sie ermöglicht nicht nur Schmerzfreiheit, sondern schenkt Ihnen ein tiefes Entspannungsgefühl, sodass die Geräusche um Sie herum zur Nebensache werden. Auch wenn Sie nach dem relativ zügigen Aufwachen in unserer Zahnarztpraxis kein Auto fahren dürfen, sind Sie in der Regel doch schnell wieder fit und können am Leben teilnehmen.

Sie haben Fragen zu Betäubung und Narkose? Gerne beraten wir Sie in der Praxis Michael Friedenberg in Wolfenbüttel!

Call-Back Service

Sie möchten direkt einen Beratungstermin vereinbaren?

Nutzen Sie unser Terminformular oder lassen Sie sich von uns zurückrufen.

MO 09:00-14:00 / 15:00-20:00
DI 08:00-13:00 / 13:30-16:00
MI 08:00-13:00 / 13:45-17:45
DO 08:00-13:00 / 13:30-17:00
FR 08:00-13:00
Schmerzsprechstunde:
Mo-Fr 12:00-13:00

Termine auch außerhalb der Sprechzeiten möglich!